Alles zu deiner Bestellung

1. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Schau zunächst in deinem Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit wir deine Bestellung prüfen können


2. Ich möchte meine Bestellung stornieren / zurücksenden

In Anbetracht des derzeit hohen Nachrichtenaufkommens können wir leider nicht garantieren, dass wir deine Anfrage rechtzeitig bearbeiten können. Du kannst jedoch beruhigt sein – falls erforderlich, sende uns einfach das Paket nach Erhalt zurück oder verweigere die Annahme bei der Zustellung. Wir werden dir den bezahlten Betrag natürlich zurückerstatten. 


Adresse für Retouren:


SwissIT Distribution AG

Retoure (deine Bestellnummer SW61xxxx)

c/o Cargo Solutions

Rohrerstrasse 102

5000 Aarau


Wichtig: Um deine Rücksendung möglichst schnell abzuwickeln, füge bitte den Lieferschein deiner Bestellung bei und notiere deine Bestellnummer auf dem Rücksendeetikett (SW61xxxx).


3. Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Solltest du einen nicht bestellten Artikel erhalten haben, melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns. 


4. Meine Sendung hat den Status 'zugestellt', ich habe jedoch nichts erhalten 

Prüfe zunächst, ob jemand von deinen Nachbarn das Paket angenommen hat. Wenn du bei der Zustellung nicht anwesend warst, kann es vorkommen, dass die Post das Paket im Milchkasten oder vor der Haustür hinterlässt. Falls du dies nicht wünschst, kannst du vorab telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel: 0848 888 888, E-Mail: kundendienst@post.ch).


Wenn du bereits ein Konto bei der Schweizerischen Post hast, kannst du deinen Postempfang hier steuern: https://www.post.ch/de/empfangen/empfang-steuern


5. Meine Zahlung wurde abgebucht, jedoch habe ich keine Bestellbestätigung / Lieferung erhalten:

Keine Angst! Melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns, und wir gehen dieser Sache nach.


6. Wo finde ich die Sendungsnummer meiner Bestellung?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, schicken wir dir eine E-Mail mit der Trackingnummer. 


7. Wird meine Sendung in einem Paket ankommen?

Solltest du Artikel bestellt haben, die unser Paketvolumen überschreiten, wird deine Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt. 


8. Wird meine Bestellung rechtzeitig ankommen?

Wir erwarten ein hohes Bestellaufkommen und geben unser Bestes, deine Bestellung qualitativ und speditiv abzuwickeln. Bitte beachte, dass die Schweizerische Post an besonders stark frequentierten Tagen wie Black Friday eine Rekordanzahl von Paketen verarbeiten muss, was zu Verzögerungen führen kann. Nach Übergabe an die Post haben wir keinen direkten Einfluss mehr auf den Versandprozess. 

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Verzögerungen und danken für dein Verständnis. 


9. Ich habe noch keine Antwort vom Support auf meine Anfrage erhalten

Wir bemühen uns, die Anfragen trotz des hohen Aufkommens qualitativ hochwertig und kundenorientiert zu beantworten. Du solltest jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf deine Anfrage erhalten



Du hast noch offene Fragen? In unserem Helpcenter beantworten wir deine Fragen rund um Bestellungen, Gutscheine, Gutschriften, Versand und Rückgabe. 



Dein Mi-Store Team wünscht dir viel Spass beim Shopping und steht dir jederzeit für Fragen zur Verfügung!




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Keine passende Antwort gefunden?